auto-kultur-werkstatt (akw)

Mein Afrika

10.10.09 (Sa), 20.00

work in progress
Elke Werneburg

Nach Westafrika – genau nach Burkina Faso über Marokko, Westsahara, Mauretanien und Mali – reiste ich 2009 mit dem Bus. Eine „Mitfahrgelegenheit“ wurde in der taz angeboten, die ich sofort wahrnahm. Wir waren „neuf tourists“, die an jeder Grenze neu kontrolliert wurden und dann irgendwo, was vorher nur der Fahrer wusste, campten: in der Wüste, wild irgendwo und manchmal in Auberges in idyllischen Städten in den Bergen oder am Meer …

Zelt in der Wüste
Foto: Kim Hauser

Unterwegs besuchte ich mein Patenkind in der Wüstenstadt Kiffa und später in Ouagadougou FreundInnen: Monika und Sanon.

Ich habe keine Reisedokumentation gemacht, dazu wollte ich doch zu sehr erleben, aber kleine Themen-Videos und, wie immer, Fundstücke mitgebracht … Das möchte ich euch bei einem kleinem afrikanischen Imbiss gerne zeigen.

Begegnung in Afrika
Still: Elke Werneburg

Bitte anmelden bis Sa, 03.10.09.