auto-kultur-werkstatt (akw)

Sich aufgehoben fühlen im Universum, sich verorten in der Welt – nach Innen lauschen

Gesprächsrunde

17.05.2014 (Sa), 16.00

Eintritt frei

Wir möchten in einer selbstorganisierten Gruppe gemeinsam Texte lesen und besprechen. Texte, die uns anregen, im positiven oder negativen Sinne vielleicht aufregen – uns im jeden Fall aber Impulse zur Beantwortung existentieller Fragen, die wir uns stellen, geben.

Uns interessieren Texte aus Philosophie, Psychologie, Spiritualität, Soziologie, Politik, die sich mit menschlicher Bewusstseins- und Erkenntnismöglichkeit und der Bedeutung von Erfahrung, Gefühlen und Körper in diesem Zusammenhang beschäftigen. Einsteigen möchten wir mit dem Artikel „Das zerstreute Ich“ (Wolfram Eilenberger, philosophie Magazin 02/2014)

Wer mitmachen möchte – zunächst samstags (Termin kann vereinbart werden) – melde sich bitte an oder komm einfach vorbei.