auto-kultur-werkstatt (akw)

Take a walk on the wild side … rund um die Weide

Sommerabendfest

24.06.2017 (Sa), 21.00–24.00

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Damit sie wieder sprießt, grünt, duftet und rauscht wie auf diesen Fotos, feiert die akw an diesem Abend die Weide in der „Teichstraße ohne Teich“.

Ende Februar surrte bei uns im Hof die Kettensäge, wie an zu vielen anderen Orten in dieser Jahreszeit. Jedes Jahr wird der spaziergehenden Öffentlichkeit radikal vor Augen geführt, dass gesunde Bäume nur vor dem 1. März gefällt werden dürfen. Doch wir wollten unsere Weide gar nicht loswerden – dafür lieben wir sie viel zu sehr, immerhin haben wir sie selbst gepflanzt und später sogar bei OpenStreetMap verewigt. Wir haben ihr nur einen dringend notwendigen Kopfschnitt verpasst.

Seit mehr als dreißig Jahren begleitet uns diese Weide in ihrer Pracht. Spendete Freude mit ihrem Grün, ihrem Schatten und darin wohnenden Tieren – Tauben, Spatzen, Meisen und anderen Vögeln. In diesem Jahr tanzte morgens eine Eichhörnchenfamilie um den Stamm herum. Noch vor dem Kopfschnitt der Weide sind die Jungen weiter gezogen. Doch eines von ihnen ist oben im Nest des momentan so traurig wirkenden Stammes geblieben.

Mit wilden Tänzen, Säften und Gesängen möchten wir an diesem Sommerabendfest die Weide und uns erfreuen und ihren Wachstumsprozess unterstützen. Wir freuen uns auch auf Ideen und Mitbringsel von Euch – der Mann mit dem silbernen Saxofon ist schon dabei.

Feiert mit uns mit! Einlass ist ab 21 Uhr.